YCW Aktuell

Wochenend-Ausfahrt am 09. / 10. September 2017

Das Ende der Segelsaison kommt immer zu schnell.

Kurz vor  „Club-Cup“  und  Absegeln hatte Fahrtenwart Fritz Hahn  noch zu einem Wochenend-Törn nach Konstanz-Staad eingeladen, mit Führung durch die Universität Konstanz, die Segler meist nur aus der Ferne sehen.
Der Wetterfrosch hatte Regen angesagt, am frühen Samstagmorgen fielen die  ersten Tropfen. So wagte  sich nur  „Windspiel“  als unser „Alibi-Schiff“  auf den See und kam noch vor den Nutzern des ÖPNV in Staad an!
Mit  der Tageskarte  der Konstanzer Busse trotzen wir der Witterung und waren bei der Führung durch die Uni vollzählig. Weiter ging es in die Konstanzer Hafen-Gastronomie, von dort zum Clubhaus „Lände“, wo uns der Gastronom  in Nacht und Regen auf der Terrasse platzieren wollte.
Im Hotel „Schiff am See“ fanden wir freundlichere Aufnahme und konnten so den Ausflug gemütlich ausklingen lassen.
 
Fritz Hahn, Friedrich-Ebert-Str. 4, 75177  Pforzheim
Tel. 07231/358716
E-Mail diehahns@gmx.de