YCW Aktuell

Neues zu Pfingsten - die Bremse wird gelockert

Welche Regeln gelten derzeit im Hafen des YCW und im Sanitärgebäude? Wie gestalten Sich die Bootsuntersuchungen 2020? Auf diese Fragen gibt der folgende Artikel Antworten.

Die Corona-Bremse wird weiter gelockert.

Seit Freitag dem 29. Mai ist unter Auflagen nun auch wieder die Benutzung der Waschräume des YCW / MYCÜ gestattet. So dürfen sich jeweils gleichzeitig zwei Personen in den beiden Waschräumen aufhalten. Die Kontrolle darüber findet über kleine Täfelchen an der Eingangstüre statt. Bei Eintritt ist eines mitzunehmen. Hängt also gerade keines da, so bedeutet dies: der Waschraum ist mit zwei Personen voll belegt. Das Gleiche gilt für die Toiletten, die ja schon länger geöffnet sind. Auch hierfür hängen zwei Schilder am Eingang.

Doch trotz der Einschränkung waren in den letzten Tagen schon einige Gäste im Wallhäuser Hafen anzutreffen, die sich klaglos den Anordnungen unseres Hafenmeisters fügten.

Wer eine Bootsuntersuchung im Jahr 2020 vor sich hat, kann diese unter folgenden Bedingungen und an folgenden Tagen durchführen lassen: 

Anleitung für Bootuntersuchungen während der Coronalage

Die SIE und ER Regatta, sowie das Hafenfest 2020 wurden abgesagt (siehe hierzu den extra Beitrag unter „Aktuell“).

Will man in Wallhausen essen gehen, ist man gut beraten, sich zuvor telefonisch zu erkundigen. So machte ich die Erfahrung, dass der “Ziegelhof“ geschlossen hatte, obwohl seine Website ihn als geöffnet angab.

Euer Internetbeauftragter

HaFa